Loading...

Zusammen wachsen

«Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.» Die Bibel: Matthäus 18,20

Um uns vermehrt mit dem Wort Gottes zu beschäftigen oder uns für das Gebet Zeit zu nehmen, treffen wir uns jeweils Dienstags um 20:00 Uhr zu verschiedenen Anlässen mit unterschiedlichem Charakter. Diese Abende sollen Oasen sein im Alltag, Zeit um aufzutanken, sich mitzuteilen und sich stärken lassen.


 

Bibelstunde

Die Bibelstunde gleicht einem Sonntags-Gottesdienst. Ein Prediger bringt uns biblische Themen näher, mal einer Themenreihe folgend, mal ein unabhängiger Bibeltext. Mit Gebet und Gesang wird der Abend umrahmt. Dieser Anlass findet am Dienstag, nach dem 1. Sonntag statt.

 

Gebetstunde

Wie es der Name schon sagt, geht es in der Gebetstunde, die immer nach dem 2. und 4. Sonntag stattfindet, ums Gebet. Wir treten zusammen vor Gottes Thron, bringen ihm Anbetung, Dank und unsere Bitten. In unsere kleinen Gruppe finden persönliche Anliegen ihren Platz. Fürbitte füreinander verbindet. Wir möchten aber auch über unsere eigenen Bedürfnisse hinwegsehen und für weltumspannende Anliegen beten. 

 

Hauskreis

Dienstags, nach dem 3. Sonntag finden die Hauskreise an verschiedenen privaten Standorten statt. An diesen Abenden tauschen wir über unser Erleben aus und teilen Gebetsanliegen. Wir diskutieren über biblische Themen, tauschen unsere Ansichten und Fragen aus. Wir lesen in der Bibel nach und lernen von einander.